In den Funktionen und Positionen meiner beruflichen Stationen habe ich die unterschiedlichen Schreibtischseiten kennenlernen dürfen:
Dabei hatte ich die Chance mit unterschiedlichen Unternehmen - vom Start-up bis mittelständischen Konzernen zusammenarbeiten zu dürfen, in unterschiedliche Märkte einzutauchen und innovative Konzepte und Produkte für unterschiedliche Zielgruppen -ob btb oder btc- zu entwickeln.
Ich kenne die Schwierigkeiten ein verständliches und vollständiges Briefing zu erstellen, ich haben "am eigenen Leib erfahren müssen", was es bedeutet, wenn Timings nicht erfüllt werden können, weil die Rohstoffmärkte verrückt spielen.
Zu wissen, wie es sich anfühlt, die volle Verantwortung für ein Produkt zu haben, die Herausforderungen der Märkte zu begegnen. Die Sprachen der Dienstleister und Kreativen nicht nur zu verstehen und sondern auch sprechen zu können.
Als prägende Erfahrungen hat sich hier wie ein roter Faden durch alle Projekte hindurchgezogen:
Um Sie in Ihren Projekten sinn- und zielführend beraten zu können, ist aus meiner Sicht elementar wichtig, die unterschiedlichen Perspektiven zu beachten.
Über 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen
Fokus-Branchen:
Dozent für
Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität des Saarlandes mit den Schwerpunkten